Wir sind also wieder zurück aus dem Urlaub. Die zwölf Tage sind viel zu schnell vergangen. Anfangs hatten wir Regen, ganz untypisch für Mai an der Costa del Sol. In der zweiten Woche gab’s dann auch viel Sonne und wir haben viel gesehen:
- den Zoo in Fuengirola: Der Zoo ist zwar sehr klein und der Eintrittspreis von 16 Euro kommt einem etwas überhöht vor, dafür ist der Zoo sehr neu und schön. Da kann die Wilhelma sich mal was abschauen.
- die Kindernotaufnahme im Krankenhaus der Costa del Sol: ein röchelndes Kleinkind nachts kann einen schon beunruhigen. Im Krankenhaus hat er sich so vorbildlich verhalten, dass ich es kaum glauben konnte. Kein Gejammer bei der Untersuchung. Nicht mal beim in den Hals und in die Ohren schauen. War eine Halsentzündung, die den Hals ein bisschen eng macht und mit einem Schnupfen zusammen schon mal dazu führen kann, dass schlecht Luft durchkommt. Hat er aber ganz gut weggesteckt. Wir hatten länger mit dem Schnupfen zu kämpfen, den wir natürlich auch bekommen haben.
- Playa el Bombo und den Spielplatz in La Cala: alles fußläufig zu erreichen.
- die Berge ein Stück im Land: ich bin mitgefahren, als meine Tante Wasser holen gefahren ist. In den Bergen ist eine Quelle und da füllen sie sich Literweise Wasser ab. Sehr still war es in den Bergen. Da fällt einem erstmal auf, wie laut es an der Küste durch das Meer und vor allem die Autobahn an der Küste entlang ist.
- Cabopino: auch an der völlig verbauten Costa del Sol gibt es einen Strand mit Dünen dahinter. Hier hört man auch die Autobahn nicht, der Sand ist schön fein und weiß und es geht sehr flach ins Wasser.
- Tarifa: Mittelmeer und Atlantik gleichzeitig sehen kann man in Tarifa. Der Atlantikstrand ist atemberaubend. Wenn das Wasser nur etwas wärmer wäre und der Wind weniger stark. Afrika kann man auch sehen von Tarifa aus.
- den Tivoli in Benalmadena: Vor einigen Jahren waren wir mal Last Minute zu viert an der Costa del Sol. Damals haben wir den Vergnügungspark Tivoli besucht. Sehr klein, aber irgendwie lustig. Den wollten wir uns nochmal anschauen. Wir hatten sogar Freikarten für den Eintritt. Allerdings kann man mit dem Eintritt allein nichts anfangen, weil man für die Fahrgeschäfte wieder extra zahlen muss. Der Kleine hat das System nicht so richtig verstanden. Er wollte nach der Fahrt nicht mehr aussteigen aus dem Karussel, sondern sich lieber einen anderen Sitzplatz suchen. Und dass er zu klein für die Achterbahn und das Riesenrad ist, wollte er auch nicht einsehen. Nächstes Mal dann.
- Marbella bei Regen: Hier haben wir einen meiner Kollegen getroffen. Es gab immer wieder Regengüsse. Der Kleine hat sich beim Rutschen die Hose so durchweicht, dass wir ihm eine neue kaufen mussten. Wir sind nämlich Rabeneltern und hatten keine zweite Hose dabei. Aber wer kann schon sagen, dass er eine Hose aus Marbella hat?!
Außerdem sind wir viel gelaufen, haben viele Supermärkte und Internetcafés kennengelernt. Der Kleine hat sich aus der CD-Sammlung seiner Uromi Klaus & Klaus als Favorit ausgewählt. Nach drei Tagen wurde es sehr nervig und nach vier Tagen war es nicht mehr zu ertragen. Ich hab ihm anderes angeboten (auch Weihnachtslieder), aber erst als meine Tante die Beach Boys brachte, war er zufrieden. Beach Boys höre ich sogar gerne, von Klaus & Klaus habe ich für den Rest meines Lebens genug. Meine Männer sind beide schön braun geworden, ich nur ein bisschen. Fliegen mit Kind hat wieder ganz gut geklappt. Sogar der Abflug um 5:50 Uhr ging reibungslos. Auf dem Hinflug hat der Kleine etwas geschlafen, auf dem Rückflug hat er brav gesessen und ist erst im Landeanflug eingenickt. Jetzt sind wir wieder zuhause. Die Katzen haben wir auch schon abgeholt. Die Katze jammert ganz kläglich. Ich glaube, sie wäre lieber in der Katzenpension geblieben, wo es keine Kleinkinder gibt. Ich hoffe sie gewöhnt sich schnell wieder ein.
Auf dem Balkon hängen drei Maschinen Wäsche, die vierte mach ich gleich an. Drei Kästen Salat haben wir gestern gepflanzt, außerdem Paprika und Melone. Mal sehen was draus wird. Heute nachmittag fliege ich gleich wieder weg zu einer Tagung. Also mal wieder Koffer packen.