Wir haben im Moment Besuch von meiner Cousine. 15 ist sie jetzt und schon den dritten Sommer in Folge bei uns zu Gast. Irgendwie gefällt’s ihr wohl bei uns. Damit wir ihr auch mehr bieten als Essen auf dem Sofa und schlechte Horrorfilme, sind wir gestern ein Stück in den Schwarzwald reingefahren. Ein Stückchen mit der S-Bahn und schon sieht’s so schön aus, wie auf dem Bild. Wir waren in Forbach, was im Murgtal liegt. Das nette Flüsschen auf dem Bild ist die Murg. Und das zugehörige Tal ist durchaus sehenswert. Da hingen wir eine Weile am Wasser rum bevor wir mit dem Bus, vorbei an der Schwarzenbachtalsperre, weiter gefahren sind zum Mehliskopf. Es hatte zwar mittlerweile angefangen zu regnen, das konnte uns aber nicht davon abhalten mehrmals auf der Bobbahn ins Tal zu fahren. Das war wirklich spassig. An schönen Tagen am Wochenende ist da bestimmt die Hölle los, gestern waren wir fast die einzigen. Am späten Nachmittag ging’s dann mit dem Bus nach Bühl und von dort aus mit der S-Bahn zurück nach KA. Meine Cousine fand’s sogar so schön, dass sie gemeint hat, sie muss ihre Eltern überreden, den nächsten Urlaub im Schwarzwald zu machen.