Schon wieder ist ein Monat rum und Frau Brüllen fordert zum Tagebuchbloggen auf. Hier waren die Kinder seit Mittwoch alle zuhause. Sohn1 (geimpft) mit Erkältung, die anderen beiden als Kontaktpersonen einer Betreuerin in der Schule in Quarantäne.

Ich war gestern spät im Bett und stehe erst um zwanzig nach zehn auf. Die Kinder warten auf ein Fortnite-Update, sind aber sonst noch friedlich. Ich hänge die Wäsche auf, die ich gestern Nacht noch programmiert hatte und mache eine neue Maschine an. Dann bereite ich das Frühstück vor und wir frühstücken gehen halb zwölf. Anschließend rennt Sohn3 Fussballspielend durchs Haus, was mich sehr nervt, aber was soll man tun ab Quarantänetag 5. Irgendwann setzt er sich hin und spielt Lego. Da das Fortnite-Update auf sich warten lässt, kann ich eine halbe Stunde Ring Fit Adventure spielen. Dann gehe ich duschen und muss dann auch schon fast los. Ich habe für heute einen Booster-Termin gemacht. Meine letzte Impfung ist heute genau 5 Monate her. Impftermine sind hier gerade ganz gut zu bekommen. Ich hatte erst gestern für heute gebucht und morgen gäbe es auch noch welche. Ich schaffe es, noch einen Plätzchenteig zusammen zu rühren, bevor ich los muss.

Die Impfung findet in einer Sporthalle statt und ist sehr gut organisiert. 14:10 war mein Termin, 14:30 laufe ich frisch geimpft raus.

Zuhause müssen die Kinder noch ein paar Aufgaben fertig machen. Ich setze mich zu Sohn2, der elendig viele sehr langweilige Deutschangaben hat. Irgendwann gehe ich runter und backe die Plätzchen. Der Teig klebt sehr und ich fluche ein bisschen. Am Ende sind sie aber fertig und lecker.

D. macht in der Zwischenzeit Apfelküchle. Sohn3 schmecken sie nicht, aber das war jetzt auch keine große Überraschung. Anschließend kümmere ich mich noch mal um die Wäsche und gehe dann nach oben, um mit Sohn3 seine Aufgaben zu machen. Auch nervig. Einfache Matheaufgaben aus dem Buch ins Heft abpinseln. Ich denke sie sollen dabei die Heftführung lernen. Das geht noch nicht automatisch. Sohn1 meint, er könne die Aufgaben nicht machen, da ihm ein Input fehle. Ich erkläre ihm, dass es seinen Lehrern egal ist, ob er krank war und die Sachen trotzdem wissen müsse. Ich gehe die Aufgaben mit ihm durch. Ist alles etwas mühsam auch für mich, da die an der Gemeinschaftsschule Sachen machen, die wir auf dem Gymnasium nie hatten. Ich sag nur „adverbiale Bestimmung“. Anschließend an Deutsch wiederholen wir Physik. Da ist morgen ein Test über Magnetismus.

Ich gehe wieder runter und kümmere mich, schon wieder, um die Wäsche. Außerdem räume ich das Backchaos etwas zusammen. D. bereitet das Abendessen vor. Ich bin inzwischen doch ein bisschen platt. Zur Boosterimpfung habe ich mich nämlich mit Sohn1s Erkältung angesteckt. D.h. vermutlich auch morgen keine Arbeit im Büro. Nach dem Abendessen müssen die Kinder ins Bett und wir gammeln noch etwas auf dem Sofa rum.