Juni also schon und Frau Brüllen veranstaltet traditionell das Tagebuchbloggen.

Wochenende und außerdem Ferien und morgen Feiertag! Also eigentlich perfekt zum Rumgammeln.

Ich schlafe erst mal aus bis um halb elf. Die Kinder sind schon wach und beschäftigen sich. Ich mache Frühstück. Nach dem Frühstück verziehen sich die Kinder wieder. Ich glaube es ist neue Fortnite-Season oder so. Ich gehe irgendwann duschen. Sohn3 zieht kurz durchs Dorf, aber seine Freunde haben heute alle Familie.

Sohn1 bringt mir den Computer runter, weil ich ich ihm beim Kündigen eines Abos unterstützen soll. Ich behalte den Computer und wenn ich den schon mal hab, kann ich ja gleich noch die Steuer machen. Geht erstaunlich schnell. Wer weiß was ich ich jetzt alles vergessen habe, aber hey, Steuererklärung fertig. Dann muss ich jetzt auch nicht mehr bei jeder Elster, die ich sehe, ein schlechtes Gewissen haben.

Das Wetter ist unbeständig. Es regnet und gewittert immer wieder kurz. Gegen 18 Uhr packen wir dennoch die Tasche und fahren noch kurz ins Freibad. Lufttemperatur 21°C, Wasser 24°C. Nicht ganz meine Vorstellung von Sommer, aber was soll man machen. Dafür ist das Freibad quasi leer.

Um 20:30 ist Ende im Freibad und wir fahren heim. Zum Abendessen gibt es Fladenbrotpizza und Reste. Sohn3 schläft anschließend auf dem Sofa ein. Wir Erwachsenen schauen noch die letzte verfügbare Folge Stranger Things und trinken dazu einen Freudentaumel (Cocktail-Entdeckung von meiner letzten Dienstreise nach Kassel. Google meinte dazu: „Du warst im Mai in drei Bars. Das ist mehr als in den letzten sechs Monaten.“ Tatsächlich Google, krasser Scheiß. Wahrscheinlich sogar mehr als in den letzten 24 Monaten.)