Auch im neuen Jahr fragt Frau Brüllen an jedem 5. was wir den ganzen Tag machen.  Mein 5. Januar kommt jetzt. 

Gegen sieben  steht Sohn1 auf. Ich höre auch Sohn2 schon reden. Sohn3 schläft noch und ich bleibe noch etwas liegen. Um kurz vor acht stehe ich auf. Sohn2 hat Kindergarten und ich muss sein Vesper machen.  Ich verschwinde für eine Katzenwäsche im Bad. Duschen will ich später. Dann verteile ich Wurstbrötchen an die Kinder und ziehe mich an. Draußen hat es ordentlich geschneit und ich schlage vor, die Kinder auf dem Schlitten zum Kindergarten zu ziehen. Muss ich immerhin das Auto nicht ausgraben. Ich treibe Sohn2 und Sohn3 an zum Anziehen und habe sie um viertel nach neun endlich in Schneehosen auf dem Schlitten sitzen. Ich schippe noch das nötigste von unserem Weg. Die Nachbarn haben schon geschippt. Dann ziehe ich die zwei Jungs tatsächlich bis zum Kindergarten. Es gibt durchgehend eine geschlossene Schneedecke. Ich liefere Sohn2 ab und ziehe Sohn3 wieder zurück. Viel leichter der Schlitten, wenn nur ein Kind drauf sitzt. Es fängt wieder an zu schneien. 

Zuhause angekommen hat Sohn3 genug vom Schnee. Sommerkind halt. Ich will noch schnell den Rest wegschicken. Sohn1 zieht sich an und stürmt raus. Er Schippe den Rest weg und die Einfahrt der Nachbarn frei. Danach muss ich erst mal was frühstücken. Das hatte ich vorher vergessen. Sohn3 leistet mir Gesellschaft. Er isst trockene Nudeln vom Vortag. DHL bringt ein Paket mit Kaffee, wir wecken D., der diese Ferien ausschlafen darf. Energie sammeln für die nächsten zwei Wochen, in denen ich weg bin. Ich reserviere Karten für Rogue One um 14 Uhr. 

Es ist halb zwölf . Ich schiebe eine Runde Sport ein und werde von Hermes unterbrochen. Ein Päckchen von Amazon. Ich hab nichts bestellt. Es ist ein Buch. Ich vermute, mein Vater hat es bestellt und habe Recht. 

Nach Sport und duschen ist es schon fast wieder Zeit Sohn2 abzuholen. D. macht Kaffee. Dann lege ich das Auto frei und hole noch vor 13 Uhr Sohn2 ab, was ihn sehr überrascht. Ich lade ihn zuhause aus und Sohn1 macht sich abmarschbereit. Ich stecke noch Popcorn in die Mikrowelle und hole eine Limonade aus dem Keller. 

Pünktlich holen wir unsere reservierten Karten ab und sitzen gespannt mit Popcorn und NicNacs im Kino. Ich liebe den Film! Sohn1 war er etwas zu lang, aber gegruselt hat er sich nicht. Da war StarWars VII schlimmer. 

Zuhause erwarten uns die anderen schon. Sie haben zuhause Wall-E geschaut und Mittagsschlaf gemacht. Damit alle noch eine Runde gelüftet werden, nehmen wir alle Jungs mit und laufen zum Einkaufen. Die Kinder wollen sich überteuerten blinkenden Spielzeug kaufen. Wir sagen nein und sind die blödesten Eltern von allen.  

D. kocht Woknudeln, da Sohn1 gerne mit Stäbchen essen will. Er nimmt dann aber doch lieber den Löffel. Dann scheuchen wir die Kinder ins Bett. Sohn3 hatte zuviel Mittagsschlaf und schläft erst gegen 22 Uhr. Ich schlafe gleich mit ein und wanke um 23:30 noch mal nach unten zum Umziehen.