Das erste #WMDEDGT in 2022. Frau Brüllen fragt, was wir den ganzen Tag gemacht haben.

Ich habe noch Urlaub, aber mein Wecker klingelt um 9. Um halb zehn stehe ich dann auf. Sohn2 ist um 10 mit seinem Freund verabredet. Mitten in der Nacht! Ich hatte gestern einen online-Spieleabend mit alten Freunden und das zog sich ein bisschen. Immerhin ist Sohn2 schon wach. Also macht er sich fertig und ich mache ihm noch was zum Frühstück. Dann verabschiedet er sich. Sohn3 frühstückt zwei Orangen und drei Würstchen, die beim Abendessen übrig geblieben sind. Um 11 verabschiedet er sich auch, um mit seinem Freund spielen zu gehen. Ich ziehe meine Laufsachen an. Draußen scheint ausnahmsweise mal die Sonne. Sohn1 stellt fest, dass es heute wohl kein gemeinsames Frühstück gibt und bittet um Rührei. Das mache ich ihm schnell und bleibe anschließend noch kurz an meinen Buch hängen. Dann klingeln Sohn2 und sein Freund. Sie wollen sein Nintendo Labo ausprobieren. Das hat er zu Weihnachten bekommen, in den letzten Tagen Stück für Stück aufgebaut und jetzt angefangen anzumalen.

Dann gehe ich endlich laufen (gar nicht mal so warm draußen) und dann duschen. Ich esse auch mal was und trinke mit D. Kaffee. Sohn3 und sein Freund klingeln. Ich hatte versprochen mit ihnen rauszugehen, also muss ich schnell meine Haare fönen. D. macht mir noch einen Kaffee für unterwegs. Die Kinder wollen zu einem Spielplatz. Sohn2s Besuch ist gegangen und er geht auch mit. Ich schaue kurz in die Arbeitsmails und linkedIn. Wir halten es nicht lange aus auf dem Spielplatz, weil es gar nicht mal so warm ist. Sohn3 und Freund lasse ich bei seinem Freund raus und fahre nach Hause. Ich lese mein Buch zuende und mache Wäsche.

Um 18 Uhr muss ich Sohn3 abholen. Anschließend fahren D. und ich zum Einkaufen. Dm hat wieder o.b.s! Seit der Flutkatastrophe waren die Regale permanent leer.

Zuhause macht D. Abendessen. Ich friere immer noch und versuche mich auf dem Sofa aufzuwärmen. Sohn2 und Sohn3 duschen. Dann essen wir und schicken die Kinder ins Bett. Ich lese ein bisschen und schaue Quatsch im Fernsehen. Leider kommt dann nachts Dirty Dancing und ich komme wieder erst gegen halb drei ins Bett.