In KA wird gerade ein neues Spaßbad gebaut. Als der Pfälzer und ich noch regelmäßig in der Klotze laufen gegangen sind, waren wir über den Baufortschritt sehr gut informiert. Eigentlich sollte die Eröffnunf im Herbst 2007 sein. Der ist inzwischen vorbei. Gestern habe ich dann erfahren, dass sich alles verzögert hat, wie immer, wenn gebaut wird, und die Eröffnung für Frühjahr 2008 geplant ist. Auch wurde ich gleich über die Namensdiskussion aufgeklärt, die wahrscheinlich jeder Karlsruher ausser mir mitbekommen hat. Das Bad sollte AquatiKA heißen. Hübsches Wortspiel mit Aqua und KA, also mal gar nicht so schlecht. Dumm nur, dass ein sich gut verkaufender Vibrator Aquatica heißt. Da verhindert werden sollte, dass die Leute alle auf Sexseiten landen, wenn sie nach dem Schwimmbad suchen, gibt es jetzt einen neuen Name: Europabad, weil das Bad neben der Europahalle ist. Wie langweilig ist das denn? Dann doch lieber der Dildo-Name!