Und schon wieder ist Media Monday.

1. Der beste Film mit Willem Dafoe ist für mich Antichrist, da hat er echt Eindruck hinterlassen.

2. Tim Burton hat mit Edward mit den Scherenhänden seine beste Regiearbeit abgelegt, weil der Film einfach wundervoll ist und ich ihn immer wieder anschauen kann. Allerdings finde ich fast alle Tim Burton Filme wundervoll.

3. Der beste Film mit Helena Bonhma Carter ist für mich Fight Club.

4. Der schlechteste Film, den ich in den letzten vier Wochen gesehen habe war vermutlich New Moon, aus bereits genannten Gründen.

5. Mit Filmen vom Regisseur Dr. Uwe Boll kann ich überhaupt nichts anfangen, weil sie einfach furchtbar schlecht sind! (Ja, leider habe ich mehr als einen gesehen.)

6. Science-Fiction als Genre in all seinen Ausprägungen schaue ich eigentlich ganz gerne, wobei mir die Filme ohne große Weltraumschlachten lieber sind. Science Fiction Bücher habe ich nur wenige gelesen.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Freedom Writers und der war ganz ok, aber nicht überragend, weil ich zum einen Hilary Swank nicht so sehr mag und zum anderen die Geschichte nichts besonderes war. Junge ambitionierte Lehrerin bringt Kinder in Ghettoschule zum Lernen. Die Handlung beruht zwar auf einer wahren Begebenheit, wirkt aber irgendwie doch konstruiert und wie ein Hollywoodmärchen, weil eben alles zu gut klappt. Wie Sister Act 2, nur ohne Lauryn Hill und gute Musik.