Hier mal wieder der aktuelle Media Monday.

1. Der beste Film mit Ray Liotta ist für mich Identität.

2. Darren Aronofsky hat mit Requiem for a Dream seine beste Regiearbeit abgelegt, weil der einfach großartig ist und auf der Liste der Filme, die man nie wieder sehen will ganz oben steht.

3. Der beste Film mit Michelle Monaghan ist für mich Gone Baby gone.

4. Viel interessanter als die Helden der Geschichte sind oftmals die Bösewichter. Welches ist euer liebster Schurke, der den meisten Eindruck hinterlassen oder euch am besten gefallen hat? Eigentlich fand ich immer Snape in Harry Potter einen herrlichen Bösewicht, auch wenn er ja am Ende gar keiner ist.

5. Filme schauen wir alle gerne, aber wie stuft ihr dies für euch ein? Ist es ein Hobby unter vielen, eine Leidenschaft, eine Passion oder etwas ganz anderes? Ich würde es als Hobby bezeichnen. Ich schaue viele Filme und ich schaue gerne Filme. Mich interessiert, wie die Regisseure die ihnen zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen um eine Geschichte zu erzählen.

6. Meinen liebsten Horrorfilm kann ich gar nicht so einfach benennen. Horrorfilme können ja leicht auch richtig bescheuert werden. Richtig gegruselt habe ich mich bei Ring, aber ob das mein Lieblingshorrorfilm ist? Lieblingsfilm beinhaltet ja, dass man den gerne nochmal sehen würde, oder nicht? Am häufigsten habe ich bestimmt Es gesehen und den schaue ich auch immer wieder gerne.

7. Mein zuletzt gesehener Film war New Moon (naja, zumindest halb) und der war auch nicht besser als beim ersten Anschauen, weil ich es immer noch ziemlich bescheuert finde, ein Buch verfilmen zu wollen, das aus der Ich-Perspektive einer introvertierten Person geschrieben ist. Weil die Langhaarperücke von Taylor Lautner unglaublich bescheuert aussieht. Weil die eigentliche Handlung in zehn Minuten erzählt werden kann. Aber der Soundtrack ist gut.