Ich habe dieses Jahr 42 Bücher gelesen. Insgesamt sind das etwas mehr als 14.000 Seiten, sagt goodreads. Mein Leseziel war mindestens so viel zu lesen wie im letzten Jahr (35 Bücher, 12.700 Seiten). Das habe ich erreicht, trotz Vollzeitjobs und zwei Kindern. Leider ging das etwas zu Lasten unseres Filmkonsums. Im nächsten Jahr hätte ich da gerne ein besseres Gleichgewicht.
Ich habe sieben Bücher mit fünf Sternen bewertet: Hunger Games Trilogie, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, The Necromancer (The Secrets of the immortal Nicholas Flamel #4), The perks of being a wallflower und Gute Geister.
Elf Bücher haben es nur auf drei Sterne gebracht. Alles was schlechter als drei Sterne ist, würde ich wohl nicht zuende lesen. Und drei Sterne bedeutet ja immer noch „liked it“.
Passend zu meinem Lesekonsum, bin ich nun auch Besitzerin eines ebook-Readers (ein Kobo Glo). Ich bin mal gespannt, wie das digitale Lesen so wird. Ich habe nur den Setupvorgang hinter mich gebracht und eine Leseprobe gezogen. Ich lese gerade noch ein Papierbuch und danach werde ich mich mal mit dem digitalen Ausleihen beschäftigen. Mit dem ebook-Reader hab ich dieses Jahr im Urlaub auch keine Probleme damit, mehr als ein Buch mitzunehmen.