Und gleich nach dem Jahresrückblick noch das Silvester-Special des Media Monday. Ein paar Dinge wiederholen sich, aber das lässt sich nicht ändern.

1. Der beste Film in 2012 war für mich Ziemlich beste Freunde (vielleicht auch noch ein anderer, aber ich habe dieses Jahr keine Liste geführt).

2. Mein liebstes Buch in 2012 war für mich Super Sad True Love Story.

3. Größte Serienneuentdeckung in 2012 war zweifelsohne The Big Bang Theory. Ich weiß, die ist schon älter und ich dachte immer, die sei doof. Aber elternzeitbedingt hatte ich Zeit, mir die Serie anzuschauen und ich mag sie sehr.

4. Die größte Enttäuschung hingegen war für mich ganz klar Prometheus – Dunkle Zeichen.

5. Im nächsten Jahr freue ich mich ganz besonders auf den Sommer.

6. Spannend wird 2013 vor allem, weil mit zwei Kindern alles spannend ist. Und weil ich ab März wieder Vollzeit arbeiten muss.

7. Und ganz im Vertrauen, meine Vorsätze fürs kommende Jahr sind mehr lesen, mehr schreiben, mehr mit den Kindern spielen. Und ich beantrage hiermit den 36 Stunden Tag!

Und jetzt wünsche ich Euch allen ein schönes Silvesterfest und einen guten Start ins neue Jahr.