Immer wieder Montags: Media Monday.

1. Der beste Film mit Stanley Tucci ist für mich The Core – Der innere Kern. Nicht, weil der gut ist, sondern, weil er mit seinen wissenschaftlichen Fehlern jedes Geophysikerherz erfreut.

2. Roland Emmerich hat mit Der Patriot seine beste Regiearbeit abgelegt, weil der, im Gegensatz zu seinen neueren Werken, gut unterhält. Und Heath Ledger macht mit!

3. Der beste Film mit Audrey Tautou ist für mich Mathilde – Eine große Liebe. Auch zu empfehlen ist die Romanvorlage „Die Mimosen von Hossegor“.

4. Wie findet ihr es, wenn bekannte Filmschauspieler plötzlich im Serienfach auftauchen und vor allem, wertet das diese Serien eurer Meinung nach auf oder hat das keinen Einfluss? Mir ist egal, wie bekannt ein Serienschauspieler ist und ob der schon mal Filme gemacht hat. Wichtig ist, ob die Handlung gut ist und glaubwürdig gespielt.

5. Filme, bei denen in den letzten fünf bis zehn Minuten vor Schluss alles über den Haufen geworfen wird, was man zuvor gesehen hat sind als klassische Mindfucks meistens genau mein Ding. Allerdings kann auch ein eigentlich ganz guter Film komplett zerstört werden (z.B. Knowing).

6. Im Grunde ist Daniel Brühl eine/r meiner liebsten Schauspieler/innen, aber Cargo mit ihm/ihr war wirklich enttäuschend, denn __________ .

7. Mein zuletzt gesehener Film war Transfer und der war gut, weil die Idee, dass Reiche sich das ewige Leben auf Kosten der Armen kaufen, bestimmt nicht so weit weg ist, wie wir gerne hätten.