Sommer, warm und Media Monday!

1. Mein bisheriges Film-Highlight in diesem Jahr war Durch die Wand. Ich hab zwar noch nie geklettert, aber das war trotzdem sehr beeindruckend.

2. Wohingegen Dunkirk mich absolut enttäuscht hat, weil mich das auf keiner Ebene berührt hat. Oder ist das Absicht?

3. Mein bisheriges Serien-Highlight in diesem Jahr war vermutlich The OA, obwohl wir auch andere gute Serien gesehen haben, z.B. mochte ich The Umbrella Academy, obwohl ich Superheldengedöns sonst nicht so mag.

4. Wohingegen Watership Down mich absolut etwas enttäuscht hat, weil das alles so kurz war. Ich hab das alles viel länger und komplexer in Erinnerung. Kann aber auch daran liegen, dass ich das als Kind gelesen habe und vermutlich länger dafür gebraucht habe.

5. Ansonsten hat mich Colony schwer begeistert, denn, ich glaube ich hab das schon mal erwähnt, fand ich die Darstellung der Familie sehr realistisch. Obwohl die Welt gerade versucht das Problem Alieninvasion zu lösen, schleichen sich trotzdem Teenies nachts heimlich raus. Und wenn man vor lauter Welt retten nicht aufpasst, wem man die Kinder überlässt, dann kann das schief gehen. Und am Ende ist eben nicht alles gut, wenn der verloren geglaubte Sohn gerettet wird. Sehr sehr schade, dass die Serie abgesetzt wurde!

6. Und von der zweiten Jahreshälfte erwarte ich mir meine Lesestatistik etwas aufzuwerten. Da bin ich nämlich noch weit vom Ziel entfernt und lese aktuell viel zu lange Bücher in viel zu viel Zeit.

7. Zuletzt habe ich The Notebook gelesen und das war ganz nett, hätte von mir aus aber beim offenen Ende der Geschichte in der Geschichte enden können, weil mir danach einfach zuviel romantisches Geschwurbel kam.