Es ist Montag und ich hab Urlaub. Hier also endlich mal wieder ein Media Monday!

1. Das ewige Aufwärmen alter Ideen, Serien und Franchises ist in manchen Fällen nervig (z. B. kann ich diesem ganzen Comickram nix abgewinnen), andererseits finde ich es gerade schon gut, dass Star Trek mit Jean-Luc Picard weiter gehen soll.

2. Was dieser ewige Sonnenschein mit meinem Medienkonsum anstellt: Schwer zu sagen. Ich habe Urlaub und da ist ja eh alles anders.

3. Klar schauen viele von uns mittlerweile Serien über diverse Streaming-Dienste, ihren Ursprung haben viele ja aber auf anderen Sendern. Müsste ich sagen oder schätzen, aus welcher Ideen-Schmiede ich die meisten Serien konsumiere, wäre das wohl im Moment schon Netflix, denn wir haben gerade wieder ein Abo und dann schauen wir alles, was uns interessiert. Außerdem hat meine Filterblase auch hauptsächlich Netflix und da kriegen wir dann Empfehlungen her. Aber ideal ist das nicht. Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich von 5. Staffeln thematisch interessanter Serien lese, die mir noch nie untergekommen sind.

4. Mein persönlicher Sommer-Blockbuster dieses Jahr ____ . Ich war diesen Sommer noch nicht im Kino. Aber Blockbuster sind eh meistens nicht so meins. Was früher die unausweichlichen Autoverfolgungsjagden waren, sind jetzt Verfolgungsjagden über die Dächer europäischer Metropolen. Gähn.

5. Ich fände es ja wirklich mal spannend, würde man Artemis verfilmen.

6. Die phantastische Reise ist ein richtig gelungener Abenteuerfilm, schließlich haben wir den als Kinder immer wieder gesehen und uns hinterher nur ein bisschen gegruselt.

7. Zuletzt habe ich The Alienist angeschaut und das war durchaus anschaubar, obwohl es eine Krimiserie ist.