Schon wieder eine neue Woche. Wo geht nur die Zeit hin. Hier meine Antworten zum Media Monday.

1. Wenn dieser Tage die Frankfurter Buchmesse wieder ihre Pforten öffnet denke ich: „Ach guck an. Das schon wieder.“

2. Das Schöne am Lesen ist ja, dass man es fast überall machen kann.

3. John Green ist wohl definitiv eine/r meiner LieblingsautorInnen, allein weil ich beinahe jedes seiner Bücher gelesen habe. Ich bin auch auf das neueste sehr gespannt.

4. Eine Buchreihe, der ich gerne eine Chance geben würde, habe ich mit „Die lange Erde“ (von Pratchett/Bexter) bereits letztes Jahr angefangen. Aber irgendwie kamen jetzt immer andere Bücher dazwischen, so dass sich das eher zum Langzeitprojekt entwickelt. Aber hey, beim dunklen Turm, den ich seit zwei Jahren lesen wollte, bin ich inzwischen auch schon bei Band 5. Irgendwann wird das schon.

5. We were liars könnte ich mir ja ziemlich gut als Verfilmung vorstellen, aber wenn, dann bitte bald und gut!

6. Ein regelrecht bewegendes Buch habe ich wohl schon länger nicht gelesen. Ich hatte lustige, spannende und interessante. Aber als bewegend würde ich jetzt gerade keins bezeichnen.

7. Zuletzt habe ich Mad Max: Fury Road und das war ganz ok, weil wenn man die Autoverfolgungsjagden ausblendet, dennoch eine (zwar kurze) ganz spannende Handlung übrig bleibt. D. bezeichnete das ganze als Fast & Furious in der Wüste. Ganz so schlimm fand ich es dann aber nicht, aber dennoch mit 8,1 Punkten in der imdb gnadenlos überbewertet.