Ich habe einen Rubiks-Würfel und kann den sogar lösen. Ich brauche dafür etwa 3 Minuten, was unendlich langsam ist, verglichen mit dem Weltrekord, der momentan bei 9,18 Sekunden liegt. Neulich habe ich irgendwo im Unterschichtenfernsehen nebenbei erfahren, dass es jetzt einen neuen Rubiks-Würfel gibt. Elektronisch, mit Licht und Sound, nennt sich Rubik’s Revolution. Wow, was kann es besseres geben!?
Leider haben meine Nachforschungen ergeben, dass es sich dabei lediglich um die Hülle für ein paar billige Reaktionsspiele (Licht leuchtet auf, Knopf muss gedrückt werden) handelt. Verdrehen kann man den Würfel nicht. Also alles großer Mist, nein, eine große Marketing-Aktion. Mit nem Zauberwürfel hat dieses Spielzeug nur die Form gemeinsam. Für mich ist das nichts. Da dreh ich doch weiter an meinem unbeleuchteten Würfel.