Archive for Juli, 2009

Fussball-Stock

Der Geko hat mir ein Fussball-Stöckchen zugeworfen. Nicht ganz einfach das auszufüllen, weil ich mich die letzten Wochen mehr mit Windeln als mit Fussball beschäftigt habe. Aber vielleicht kann ich ja trotzdem die Fragen beantworten.

Dein Verein heißt:
KSC

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?
Ich hab bisher nix gehört, außer, dass wir schönen Fussball spielen wollen. Wer weiß was anderes?

Wie lautet DEIN Saisonziel für Deinen Verein oder Deine Vereine?
Mal wieder Tore schießen.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben?
Wen hätten wir nicht lieber behalten sollen? Mit 19 Mann im Kader wird das kein Vergnügen.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft besser verkaufen sollen?
Von den paar die übrig sind wohl besser niemand mehr.

Wen hätte Deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?
Wir brauchen jeden.

Wer von den neuen Spielern wird Deiner Mannschaft am besten helfen?
Da ich die alle bisher nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen.

Wie wirst Du in dieser Saison Deine Mannschaft unterstützen?
Von zuhause aus. Der Kleine hat zwar schon die komplette Fanausrüstung, aber für nen Stadionbesuch ist er dann doch noch ein bisschen jung.

Wie findest Du das neue Trikot Deiner Mannschaft?
Die aus der letzten Saison fand ich schöner. Die neuen sehen ein bisschen arg schlicht aus. Weiße Trikots sehen oft aus wie Schlafanzüge, finde ich. Und wer im Schlafanzug spielt, kann ja nichts reißen. Am besten gefällt mir mal wieder das rot-gelbe Auswärtstrikot.

Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?
Puh, von der zweiten Liga habe ich bisher sowenig Ahnung, dass ich das echt nicht sagen kann.

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?
Unserer bestimmt nicht. Der hat bestimmt auch nen Vertrag für die dritte Liga 😉

Welche Mannschaft wird das erste Tor der Saison schießen?
Na der KSC natürlich!

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?
Ist mir eigentlich egal, solange wir drin bleiben.

Welche Mannschaft wird (Zweitliga-)Meister?
Hm, schwer zu sagen. Dafür muss ich die erstmal alle spielen gesehen haben.

Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele sehen?
Im Liveticker und bei der Sportschau, nehme ich an.

Wie sehr vermisst Du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, daß Du ernste Entzugserscheinungen hast?
6

Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft?
Ich fand bisher jede Saison spannend. Warum also nicht auch diese?!

So, wer will das Stöckchen? Vielleicht der Zeitverschwender, falls der sich diese Saison mal wieder zum Thema Fussball äußern will?

Steckengeblieben.

Tatsächlich kann ich auch mal wieder was über die Bahn berichten. Neulich sind wir mit samt Kinderwagen mit dem Zug zum Sommerfest bei meiner Arbeitsstelle gefahren. Auf der Hinfahrt waren sämtliche Kinderwagen-/Fahrradabteile komplett voll, so dass wir mit unserem Kinderwagen im Eingang standen. War zwar nicht so komfortabel, aber es ging. In S angekommen bewegten wir uns zielstrebig zum Aufzug. Vor uns stand eine weitere Person. Kurz bevor uns der Aufzug erreichte, kam von rechts noch eine Gruppe älterer Personen. Als der Aufzug dann kam, drängten die sich alle rein und wir durften mit unserem Kinderwagen draußen bleiben. Nicht besonders nett, da wir die einzigen waren, die nicht die Treppe benutzen konnten und schon länger da standen. Auf der Rückfahrt einige Stunden später gab es genau das gleiche Spiel. Die Schwaben haben wohl keinen Anstand. Den größten Spaß gab es dann aber im Zug. Diesmal bekamen wir sogar Platz im Kinderwagenabteil. Einstieg war in S in Fahrtrichtung links. An der nächsten Haltestelle fiel uns dann auf, dass die Tür in Fahrtrichtung rechts defekt war. Alle folgenden Ausstiege waren allerdings in Fahrtrichtung rechts. Dummerweise auch der in KA. Da standen wir dann mit unserem Kinderwagen und kamen nicht aus der Tür. Also mussten wir mit dem Kinderwagen einmal durch den Waggon. Dafür sind die Regionalzüge aber nicht gemacht. Da passt ein Kinderwagen nicht durch die Gänge. Und wäre das nicht schon schlimm genug, passt er auch nicht durch die Zwischentür. Da standen wir dann dumm da, ich draußen mit Kind im Arm, D. drinnen mit Wagen, der nicht durch die Tür passt. Zum Glück gab es ein paar aufmerksame Mitreisende, die beim Tragen und Wagen demontieren behilflich waren. Vom „Service“-Personal gab es nur dumme Sprüche statt Hilfe. Zum Glück hatte der Zug in KA Aufenthalt, sonst wäre D. mit dem Wagen wohl weitergefahren. Und was haben wir daraus gelernt? Mit dem Kinderwagen Bahn fahren sollte man nur mit äußerster Vorsicht.

Nur wer Windeln wechselt

Hier ist im Moment nicht so viel los. Ein Kind beschäftigt eben doch ganz schön. Vor allem wenn es, wie unseres, gerne herumgetragen wird und auf Körperkontakt steht. Aber ich denke in dem Alter ist das noch ok. Solange er sich nicht mit 18 noch überall hin tragen lässt.

Auch beschäftigt bin ich mit den Besuchen der Freunde und Verwandten, die gerne Babys anschauen kommen. Dabei ist mir klar geworden, dass ich es nicht haben kann, wenn jemand unserem Sohn grausige Spitznamen verpasst. Wir haben uns viel Mühe gemacht einen schönen Namen auszusuchen. Wenn dann jemand Bobbele, Biwele, Scheißerle oder was es sonst noch so mit „le“ am Ende gibt, sagt, bin ich gleich schon mal eher abgeneigt unser Kind dieser Person in den Arm zu legen. Ähnlich allergisch reagiere ich, wenn jemand meint, unser Kind auslachen zu müssen, wenn es vermeintlich seine Windeln voll macht. „Schau mal, der kriegt nen ganz roten Kopf, hihihi! Kackt der gerade?“, kriegt man da zu hören. Dabei kriegt er nur vor Wut nen roten Kopf. Wenn ich sowas höre bin ich geneigt Webcams auf allen Toiletten zu installieren. Die Personen, die unser Kind auslachen, möchte ich dann nämlich mal beim Kacken auslachen.

Weil ich aber auch manchmal schmunzeln muss, wenn der Kleine beim Trinken innehält um lautstark seine Windel zu befüllen, und weil auch ich den Kleinen mit Spitznamen bedenke, gilt bei uns die Regel: Nur wer die Windeln wechselt darf lachen oder Spitznamen erfinden. Alle anderen können unser Kind bei seinem Name nennen und sich selbst auf dem Klo auslachen.

Sommermist

Da schaue ich mal wieder fernsehen, nachdem mein Fernsehkonsum sich doch drastisch reduziert hat und was muss ich da sehen? Sommermädchen auf Pro7. Also im Ernst, wer hat sich denn den Mist ausgedacht? 16 Mädchen in Bikinis machen sich im Schwimmbad zum Affen. Rutschen um die Wette und wickeln sich dafür in Frischhaltefolie oder ölen sich komplett ein. Das ist doch Fernsehen nur für Männer, oder? Halbnackte eingeölte Mädchen. Am besten schaut man das gleich ohne Ton.

Klinikerfahrung

Gestern waren wir in der Kinderklinik, weil die Hebamme nach 3 Wochen meinte, wir sollten doch noch mal den Bilirubinwert abchecken lassen. Praktischerweise Freitag mittags. Also machten wir uns auf den Weg in die Kindernotaufnahme. Vor uns meldete sich eine türkische Familie an. Eine Mutter mit einem dicken Kleinkind und einem dicken Baby. Mit dabei eine weitere Frau und ein Mädchen. Die Mutter schilderte an der Anmeldung das Problem. Beide Kinder hätten irgendwas, sie wollten nicht essen. Fieber hätten sie wahrscheinlich nicht, sie hätte nur mit der Hand gefühlt. Wie wir musste die Familie einige Zeit warten. Dabei machten mir die Kinder nicht wirklich einen kranken Eindruck. Das ältere von beiden machte sich sogar mehrmals aus dem Staub und wurde von der Begleiterin gesucht. Da dachte ich mir irgendwann, vielleicht sind die Kinder ja gar nicht krank, sondern einfach nur satt?!

Wir waren dann nach 2.5 h Wartezeit auch endlich dran. Der Kleine hatte Hunger und deshalb bei der Untersuchung ordentlich geschrien, nachdem er davor brav im Kinderwagen geschlafen hatte. Dann wurden wir wieder nach Hause geschickt, wo wir dann vergeblich auf Rückruf warten durften. Zwei bis drei Stunden sollte es dauern, bis das Ergebnis da ist. Nach fast vier Stunden habe ich dann selbst angerufen. Wert ist ok. Ist halt einfach noch ein bisschen gelb, der Kleine. Aber so haben wir den ersten Besuch in der Kindernotaufnahme erfolgreich hinter uns gebracht.