Hier ist im Moment nicht so viel los. Ein Kind beschäftigt eben doch ganz schön. Vor allem wenn es, wie unseres, gerne herumgetragen wird und auf Körperkontakt steht. Aber ich denke in dem Alter ist das noch ok. Solange er sich nicht mit 18 noch überall hin tragen lässt.

Auch beschäftigt bin ich mit den Besuchen der Freunde und Verwandten, die gerne Babys anschauen kommen. Dabei ist mir klar geworden, dass ich es nicht haben kann, wenn jemand unserem Sohn grausige Spitznamen verpasst. Wir haben uns viel Mühe gemacht einen schönen Namen auszusuchen. Wenn dann jemand Bobbele, Biwele, Scheißerle oder was es sonst noch so mit „le“ am Ende gibt, sagt, bin ich gleich schon mal eher abgeneigt unser Kind dieser Person in den Arm zu legen. Ähnlich allergisch reagiere ich, wenn jemand meint, unser Kind auslachen zu müssen, wenn es vermeintlich seine Windeln voll macht. „Schau mal, der kriegt nen ganz roten Kopf, hihihi! Kackt der gerade?“, kriegt man da zu hören. Dabei kriegt er nur vor Wut nen roten Kopf. Wenn ich sowas höre bin ich geneigt Webcams auf allen Toiletten zu installieren. Die Personen, die unser Kind auslachen, möchte ich dann nämlich mal beim Kacken auslachen.

Weil ich aber auch manchmal schmunzeln muss, wenn der Kleine beim Trinken innehält um lautstark seine Windel zu befüllen, und weil auch ich den Kleinen mit Spitznamen bedenke, gilt bei uns die Regel: Nur wer die Windeln wechselt darf lachen oder Spitznamen erfinden. Alle anderen können unser Kind bei seinem Name nennen und sich selbst auf dem Klo auslachen.