Neulich in der Kneipe haben wir uns zu einem einzeln sitzenden jungen Mann gesetzt. Der hatte sich ein Bier bestellt und war am Telefonieren, auf englisch. Das ging echt eine ganze Weile und er hat sein ganzes Bier beim Telefonieren getrunken. In meinem Kopf entwickelte sich dann die Vorstellung, dass er mit einem Kumpel aus England telefoniert, der auch gerade in seiner Lieblingskneipe irgendwo auf der Insel sitzt. Die haben sich wohl verabredet um was trinken zu gehen und das ohne in der gleichen Stadt zu wohnen. Die moderne Kommunikation macht’s möglich. Da ergeben sich ganz neue Perspektiven. Elendige Diskussionen könnte man vermeiden in dem einfach ab jetzt jeder in seine Lieblingskneipe geht, was zu trinken bestellt und die Kommunikation läuft übers Handy. Ich bin wirklich begeistert!