Auch mal ganz nett ist ein Wochenende, wo man die Arbeit Arbeit sein lassen kann und stattdessen in der Wohnung werkelt. Wir haben ein neues Regal in den Flur gebaut, was keinesfalls so einfach war, wie es klingt. Da ist nämlich eine Nische im Flur und eigentlich sollten die Bretter da genau reinpassen. Dumm, dass die Wände alle ein bisschen schief sind und so haben wir Stunden mit Millimeter Holz absägen, abfeilen und abschmirgeln verbracht. Letztendlich haben wir alle 5 Bretter eingepasst bekommen, im Schweiße unserer Angesichter und mit blutigen Händen (also zumindest ich, weil ich mir ein bisschen in die Hand gesägt hatte), aber glaubt mir, die bau ich da nie wieder ab! Heute war’s dann ein bisschen ruhiger, weil nur Spuren vom Bauen zu beseitigen waren und ich dann noch in der Sonne auf dem Balkon einige unserer Pflanzen umgetopft habe. Dann können wir jetzt unser nächstes Projekt planen, nämlich den Küchenumbau, aber das wird noch ein bisschen dauern.