Liebe Langnese-Eisdesigner,

ich gehöre zu denen, die auf Schokolade und Karamel stehen. Besonders lecker in Kombination und noch besser mit Eis. Der Magnum-Riegel ist hier schon sehr gut, wenn man Eis in Riegelform mag. Auch Magnum Gold ist sehr lecker. Insgeheim träume ich aber immer noch von Magnum Double. Da war unter der Schokoschicht eine Schicht Karamel und wieder eine Schokoschicht. Das war lecker (und hatte vermutlich Kalorien wie eine Hauptmahlzeit). Für diesen Sommer habt ihr Euch nun was neues ausgedacht: Magnum Infinity Chocolate and Caramel. Klar, dass ich das probieren musste. Und leider muss ich sagen, es ist nicht gut. Liebe Eisdesigner, Menschen, die auf Schoko und Karamel stehen, stehen auf süß und beppig. Wer, um Himmels Willen, kam auf die Idee, den Schokoladeneis-Karamel-Kern in dunkle Schokolade zu packen?! Ich muss ja sagen, dass auch ich hin und wieder gerne ein Stückchen sehr dunkle Schokolade esse. Aber diesen Trend, leckere Süßigkeiten in dunkle Schokolade zu packen, weil irgendwer gesagt hat, die wäre gesünder, finde ich furchtbar. Wenn ich mir gerade ein Eis mit den Kalorien einer Hauptmahlzeit gönne, dann soll es lecker sein und im Ernst kommt es bei der Kalorienmenge nicht mehr drauf an, ob da dunkle oder helle Schokolade drumrum ist. Also macht es doch lieber lecker als trendy. Oder schickt mir das nächste Mal einfach eins zum Probieren.