Es ist mal wieder der 5. und Frau Brüllen will wissen, was wir den ganzen Tag machen.

Um 6:40 Uhr weckt mich Sohn3. Wir sind bei meinen Eltern und er will sofort den Opa wecken. Ich versuche ihn davon abzuhalten, was aber nicht lange funktioniert, da Sohn1 und Sohn2 auch wach sind und wissen wollen, ob sie die Omi wecken dürfen. Ich gehe mit allen drei runter. Die großen wollen erst eine Runde am Tablet spielen. Dann ist die Omi auch wach und es gibt Frühstück.

Am Vormittag will Sohn1 mit dem Opa zum real, um Lego zu kaufen. Ich will schon ein paar Sachen für die Geburtstagparty von Sohn2 besorgen. Wir gehen alle zusammen los, lassen den Opa mit den großen Jungs am real allein und gehen weiter. Sohn3 ist im Buggy eingeschlafen. Als wir im real zu den anderen stoßen, diskutiert Sohn1 mit dem Opa, weil er, erschlagen vom Angebot, lieber ein anderes Legoset will. Das Problem kann vor Ort nicht gelöst werden und wir gehen erst mal wieder zuhause. Da gibt es was zu essen. Sohn1 stöbert wieder im Legokatalog, nachdem er Sohn2 sein Legoset aufgebaut hat. Ich versuche mich an Interlace-Häkeln und finde es gar nicht so einfach, krieg dann aber irgendwann die ersten Reihen hin. Sohn1 und Sohn2 ziehen mit dem Opa noch mal los und kaufen einen Lego StarWars Microfighter, der dann auch gleich aufgebaut werden muss.

Gegen 16 Uhr treibe ich die Kinder an und packe sie ins Auto. Wir gehen nämlich zu einer Hauseinweihungsfeier bei der besten Schulfreundin. Die Kinder sind völlig neben der Spur und toben ununterbrochen im Wohnzimmer rum und ärgern den Hund und so packe ich sie kurzerhand alle wieder ins Auto und fahre sie zurück zu Omi und Opa. Anschließend kann ich die Party genießen, kann mich unterhalten und habe beide Hände fürs gute Essen frei. Zwischendurch bin ich ein bisschen neidisch, weil die anderen anwesenden Kinder sich alle tadellos betragen. Gegen 11 bin ich zuhause. Alle Kinder schlafen. Ich rede noch mit dem Opa und telefoniere mit D., bevor ich mich zu Sohn3 ins Bett lege.