Die Bahn streikt. Ich habe heute morgen fast eine halbe Stunde versucht die Bahn Hotline anzurufen (08000996633) bin aber nicht durchgekommen. Wahrscheinlich streiken die Mitarbeiter der Streikhotline auch. Auf gut Glück hab ich mich wie immer zum Bahnhof auf den Weg gemacht. Reisezentrum in Karlsruhe war dicht. In den Fenstern hingen „Wir streiken“-Schilder. Am Servicepoint standen die Leute bis Bagdad. Das alles ließ mich schon das Schlimmste fürchten. Aber meine Züge standen alle ganz regulär an der Anzeigetafel. Also schnell durchdrängeln durch das Streikende Personal (warum haben die eigentlich immer Müllsäcke an?). Am Gleis gab’s dann nochmal ’nen kurzen Schreck. Am Gleis 9 wurde angezeigt „6:59 Uhr, Stuttgart, fällt heute streikbedingt aus“. Allerdings fuhr er dafür auf Gleis 10. So können die von mir aus gerne streiken…
Eben kam mein Chef rein und wunderte sich, dass ich da bin. Tja, man kann ja nicht immer Pech haben.