Neulich hatte ich einen seltsamen Traum. Außer mir kamen noch drei weitere Personen vor. Das eine war die Frau aus Lö, die hier auch immer mal wieder kommentiert. Dann war einer unserer Klassenkameraden dabei, der beim Abitur den Naturwissenschaftspreis gewonnen hat. Der dritte war in der elften Klasse im Schulsprecherteam. Ich konnte ihn nie besonders gut leiden und er mich auch nicht. Ich hab mal fast die ganze Klasse zu meinem Geburtstag eingeladen, aber ihn nicht. Warum auch. Hatte ihm ja nix zu sagen. Er tauchte dann trotzdem zu meiner Feier auf. Uneingeladen und mit einer Flasche Faber Sekt. Ich war ganz gerührt davon, dass er sich für mich in solche Unkosten gestürzt hatte. In der Schule war er auch nicht besonders gut und hat dann am Ende die elfte Klasse wiederholt, wenn ich mich nicht irre. So, jetzt zurück zum Traum. Der ist sehr schnell erzählt. Die Frau aus Lö und ich machten eine Bergwanderung. (Schon allein das ist seltsam). Und als wir da so durch die Sonne wanderten und die Aussicht genossen, trafen wir zufällig den Naturwissenschaftsfreak. Er begleitete uns ein Stück, bis wir auf den Ex-Schulsprecher stießen. Da fingen die beiden dann eine Diskussion über irgendein physikalisches Thema an. Es war irgendwas einfaches über Trägheit oder so. Genau weiß ich es nicht. Das seltsame war nur, dass der Ex-Schulsprecher dem Naturwissenschaftler das erklären musste und der sich ziemlich dumm angestellt hat, es zu kapieren. Also genau umgekehrt wie es eigentlich hätte sein sollen. Da bin ich dann mit einem Schmunzeln aufgewacht.