So müssen Samstage sein. Wir kommen zu spät, aber gerade rechtzeitig zum 0:1 im Stadion an. Naja, was hat man schon noch für Erwartungen. Lieber in der 7. Minute verlieren als in den letzten 5 Minuten, wie die letzten Male gegen Hamburg (mal abgesehen von dem 7:0 letzte Saison). Kurz nach der Halbzeitpause dann das 0:2 und plötzlich geht’s los. 1:2 und 2:2 innerhalb von 4 Minuten. Ungläubiges Staunen unsererseits, aber der KSC will noch mehr, ganz im Gegensatz zu Hamburg, bei denen man gegen Ende das Gefühl hat, sie wollen nur das Unentschieden über die Zeit retten. Dann der letzte Freistoß in den letzten Sekunden des Spiels. Und Tor. Wir stehen da, warten dass irgendjemand uns zwickt. Keine Fahne oben? Kein Abseits? Kein Foul? Es ist tatsächlich war. Der KSC hat in den letzten Sekunden noch gewonnen.
So soll’s jetzt bitte weitergehen.