Entgegen meiner Bedenken habe ich das Probenwochenende ganz gut überstanden. Ich bin zwar immer noch heiser und die hohen Töne konnte ich die meiste Zeit nicht singen, aber ich bin nicht wieder krank,habe dafür aber wieder Hunger und Freude am Essen. Am Freitag abend waren wir sogar vernünftig und sind relativ früh ins Bett gegangen, wo wir dann fast alle richtig schlecht geschlafen haben. Am Samstag hab‘ ich dann versucht dem entgegenzuwirken, in dem ich zu den letzten gehörte, die ins Bett gingen. Allerdings hat’s nichts genutzt und ich konnte wieder nicht gut schlafen. Als ich dann gestern am späten Nachmittag wieder zuhause war, hab‘ ich mich „kurz“ aufs Sofa gelegt. Tja, aus dem kurzen Nickerchen wurden dann fast acht Stunden komatöser Schlaf. Dann wechselte ich vom Sofa ins Bett um dort noch weitere fünf Stunden Schlaf dranzuhängen. Man mag es kaum glauben, aber heute morgen hätte ich problemlos noch weiter schlafen können.