Nach 3 Stunden Schlaf mitten in der Nacht geweckt werden und ein Kind aus der überlaufenden Windel zu befreien ist ja nichts besonderes. Kind einmal nackig machen, abputzen, frisch einpacken und anziehen. Wenn das Kind schon wach ist, wird auch gleich gestillt. Ich versuche krampfhaft mich wachzuhalten, während der Kleine genüßlich über ne halbe Stunde trinkt und währenddessen die frische Windel lautstark neu befüllt. Also nochmal frisch wickeln. Aber schon wieder hat die Windel nicht gereicht und wieder muss das ganze Kind frisch angezogen werden. Während ich in der Wickelkommode nach einem geeigneten Body suche wird’s mir dann plötzlich ganz warm ums Herz, weil der Kleine mich netterweise anpinkelt. So gesellt sich zu dem Berg Babywäsche auch noch mein T-Shirt.

Und wie verbringt Ihr so Eure Nächte 😉 ?