Und schon wieder ist Movie Monday.

1. Der beste Film mit Dennis Quaid ist für mich Traffic – Die Macht des Kartells.
2. Der beste Filmpaar ist für mich Jordan und Angela. Ok, das ist ein Serienpaar, aber Claire Danes und Jared Leto würde ich gerne mal zusammen in einem Film sehen.
3. Der beste Film mit Reese Witherspoon ist für mich Pleasantville.
4. Asiatische Filme mag ich meistens nur, wenn sie gruselig oder blutig sind (oder beides).
5. Meine ersten DVDs war damals 1999 bei einem Discounter-PC dabei. Ich glaube es waren Das fünfte Element und Der Regenmacher.
6. Mystery ist mein lieblings Filmgenre.
7. Mein zu letzt gesehener Film war Tree of Life und der war ist meiner Meinung nach völlig überbewertet, weil er sich nicht entscheiden kann, ob er eine Geschichte erzählen oder kryptische Symbolbilder zeigen will. Mich konnten die Bilder von Sonneneruptionen, fließender Lava, herumschwebenden Quallen und Dinosauriern nicht wirklich begeistern und haben  im Film eher gestört als ihn zu verbessern. Mir kam es ein bisschen zu gewollt vor, so „Söht hör, öch mache einen sömbolöschen Fölm!!!“ (Wenn ich kryptische Symbolik will, dann schau ich lieber Lars von Trier.)