Wer hätte es gedacht. Auch am Pfingstmontag ist Media Monday.

1. George Clooney gefiel mir am besten in O Brother, Where art Thou.

2. Stanley Kubrick hat mit A Clockwork Orange seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich noch gar nicht sein Gesamtwerk kenne und den bisher am meisten mochte.

3. Jamie Lee Curtis gefiel mir am besten in Freaky Friday.

4. Vor allem in Musicals gehört es dazu, wenn ständig gesungen und/oder getanzt wird.

5. ? wäre mal ein Comic ganz ohne Superhelden, den ich gerne verfilmt sehen wollen würde. Mit Comics kenne ich mich nicht aus und Comicverfilmungen reißen mich selten vom Hocker.

6. Filme, die an bestimmten Feiertagen spielen kommen bevorzugt zu diesen Feiertagen im Fernsehen.

7. Meine zuletzt gesehener Film war Breaking Dawn Part 2 und der war erwartungsgemäß mittelmäßig, weil die Filme eben auch dann nicht so besonders sind, wenn man die Bücher gelesen hat.