Und schon wieder ist Media Monday.

1. Peter Sarsgaard gefiel mir am besten in An Education.

2. Clint Eastwood hat mit Letters from Iwo Jima seine beste Regiearbeit abgelegt, weil der mir der gut gefallen hat, obwohl er mit Krieg und so war. Ansonsten trifft Clint Eastwood nicht so meinen Geschmack.

3. Meiko Kaji gefiel mir am besten in ?. Die kenne ich nicht.

4. Der beste Beitrag oder die beste Kritik, die ich in der vergangenen Woche auf einem Blog gelesen habe, war das Interview mit Bullion übers Vater sein und Filme schauen. Das ist zwar nicht von letzter Woche, aber man kann in diesem sagenhaften Internet Dinge auch noch später lesen als am Veröffentlichungstag.

5. Der schlechteste Film, den ich im noch jungen Jahr gesehen habe ist Troja, weil der gestern kam und mich auch beim zweiten Anschauen (allerdings hab ich nur Teile gesehen) nicht vom Hocker reißen konnte. Was richtig schlechtes habe ich dieses Jahr noch nicht gesehen oder es schon erfolgreich verdrängt.

6. Grundsatzfrage: Romane lieber selbst lesen oder vorlesen lassen (gerne mit Begründung)? Grundsätzlich lese ich lieber selber, weil das schneller geht. Im Auto höre ich jetzt aber Hörbücher (beim Fahren liest es sich so schlecht). Beim Joggen, backen oder putzen darf mir auch gerne jemand was vorlesen. Aber wenn ich die Wahl habe, lese ich lieber selbst.

7. Mein derzeit liebster Podcast ist keiner, weil ich keine Podcasts höre.