Hier sind meine Antworten zum Media Monday Weihnachtsspezial.

1. Was lag bei dir in Richtung Film/Buch/etc. unter dem Weihnachtsbaum? Ich habe, wie gewünscht, die Hunger Games Trilogy zum Lesen bekommen. Außerdem den dritten Teil von „The secrets of the immortal Nicholas Flamel“ und Flavia de Luces ersten Fall. Unsere DVD-Sammlung wurde durch alle Staffeln der Serie Die wilden Siebziger ergänzt.

2. Hast du selbst auch etwas in der Richtung verschenkt und wenn ja, was? Ich habe „Ziemlich beste Freunde“ und eine Staffel von „Switch – Reloaded“ auf DVD verschenkt.

3. Gibt es etwas, dass du dir nach den Weihnachtstagen noch unbedingt wirst kaufen müssen, weil niemand es dir geschenkt hat? Nö, eigentlich nicht.

4. Laufen bei euch zu den Festtagen bestimmte Weihnachts-CDs? Hier läuft zu Weihnachten immer eine Chor-CD mit einem Weihnachtskonzert, bei dem meine Schwester mitgesungen hat.

5. Jetzt mal ehrlich, welches Weihnachtslied hat dich in diesem Jahr am meisten genervt? Ich hab im Auto hauptsächlich Deutschlandradio Kultur gehört. Da wurde man nicht so sehr mit den üblichen Weihnachtsliedern gequält, deshalb wurde ich auch nicht so sehr davon genervt. (Dafür gab’s dann morgens nach dem Frühstück nen Bericht übers Gänse stopfen…)

6. Meine liebste Version/Adaption von Charles Dickens’ “A Christmas Carol” ist die, die immer im Fernsehen kam, als ich Kind war. Keine Ahnung, welche das ist.

7. Die freien Tage habe ich genutzt (oder werde ich noch nutzen), um mir vielleicht „Life of Pi“ im Kino anzusehen.