Diesmal gibt es wieder einen Media Monday mit mir.

1. Jude Law gefiel mir am besten in Cold Mountain.

2. Wes Craven hat mit Scream seine beste Regiearbeit abgelegt, weil der Film mal anders und wirklich gut war. (Einmalig war aber auch, wie wir den Film zu mehreren anschauten und gerade in den finalen Szenen jemand von hinten die Tür aufriss und schrie. Noch nie hat man sechs Teenager so einstimmig schreien gehört!)

3. Olivia Wilde gefiel mir am besten in O.C., California.

4. Über welches Geschenk aus dem Bereich Film/Literatur würdest du dich dieses Jahr zu Weihnachten besonders freuen? Nachdem wir neulich Die Tribute von Panem gesehen haben, habe ich beschlossen, dass ich das lesen möchte. Vermutlich werde ich mir also die Buchtrilogie auf englisch schenken lassen und mich drüber freuen. The Big Bang Theory (alle Staffeln) würde ich auch nehmen (aber bitte mit Original Tonspur). Und die zweite Staffel von Dance Academy würde ich auch gerne noch sehen (wobei ich nicht weiß, wann ich die anschauen sollte).

5. Mein Filmtipp Nr. 1 für die Vorweihnachtszeit ist ganz klar öhm, keine Ahnung. Ich wähle Filme nicht saisonal aus und empfehle auch nicht saisonal.

6. In punkto Film geht meiner Meinung nach der Trend im nächsten Jahr ________ . Ist mir eigentlich egal wohin der Trend geht. Die Blockbuster reißen mich nur selten vom Hocker. Actionszenen und Autoverfolgungsjagden sind nicht so meins. Solange es noch Filme abseits des Trends gibt, bin ich zufrieden.

7. Mein zuletzt gesehener Film ist Der ganz große Traum und der war sehr unterhaltsam, weil er einfach Spaß gemacht hat beim zuschauen.

Frage Nr. 1 wurde gesponsert von at the movies 2, Frage Nr. 2 wurde gesponsert von CineKie und zuletzt Nr. 3 von We eat Movies.