Einen Tag zu spät habe ich es auch mal wieder zum Media Monday geschafft.

1. Woody Harrelson gefiel mir am besten in Natural Born Killers.

2. Paul Verhoeven hat mit Total Recall seine beste Regiearbeit abgelegt, weil mich der sehr beeindruckt hat, als ich ihn in früher Jugend (vermutlich bei seiner FreeTV-Premiere) nachts mit meinem Bruder angeschaut habe.

3. Franka Potente gefiel mir am besten in Nach Fünf im Urwald.

4. Ja ja, als wir noch jung waren. Was war – soweit ihr euch erinnert – euer liebstes Kinderbuch? Mh, wann endet die Kategorie Kinderbuch? Ich habe als Kind gerne Astrid Lindgren gelesen und da waren mit die Geschichten von Madita die Liebsten. Aus meiner Jugendbuchzeit sind mir ein paar Bücher in Erinnerung geblieben, die ich gerne noch mal lesen würde. Die Keltenkinder von Gabriele Beyerlein und Der weiße Wolf von Käthe Recheis zum Beispiel.

5. Darf es auch mal Style over Substance sein oder funktioniert für euch ein Film nur mit ausgereifter und schlüssiger Handlung? Grundsätzlich ist mir die Handlung schon wichtig und eine hanebüchene Handlung kann einem den ganzen Film versauen. Mir fällt kein Beispiel eines Filmes mit schlechter Handlung ein, der mir gefallen hat, aber vielleicht gibt es irgendwo einen.

6. Das dänische Kino ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich mag es.

7. Mein zuletzt gelesenes Buch ist Der Kleine Bruder von Sven Regener und das war besser als erwartet, weil die im Vorfeld gelesenen Rezensionen nicht so gut waren, ich das Buch aber doch mochte.