Schon wieder eine Woche vorbei und wieder Media Monday.

1. Christian Bale gefiel mir am besten in The Machinist. Obwohl Christian Bale in fast allen Filmen grandios ist. (Ausnahme ist hier Corellis Mandoline…)

2. Richard Kelly hat mit Donnie Darko seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich noch nie so ein gruseliges Kaninchen gesehen habe (nein, auch nicht das Killerkaninchen aus Ritter der Kokosnuss). Southland Tales hat mir aber auch gut gefallen.

3. Uma Thurman gefiel mir am besten in Kill Bill: Vol. 2.

4. Die Verfilmung des Buches/der Bücher von Stephenie Meyer finde ich immernoch total bescheuert (obwohl ich sie natürlich trotzdem anschaue).

5. Der schlechteste Sportfilm fällt mir gerade nicht ein.

6. Am Donnerstag startet “The Dark Knight Rises”. Definitiv Kinomaterial oder eher uninteressant? Kino ist mit Baby gerade schlecht. Ich warte auf die DVD. Finde ich aber auch nicht schlimm. Ich schau mir Filme sehr gerne auf dem eigenen Sofa an.

7. Meine zuletzt gesehener Film ist Half Nelson und der war gut, weil er mal eine andere Art von „weißer Lehrer an schwarzer Schule“-Geschichte erzählt .