Heute bin ich wieder dabei beim Media Monday.

1. Viggo Mortensen gefiel mir am besten in der Herr der Ringe Trilogie.

2. Ang Lee hat mit Brokeback Mountain seine beste Regiearbeit abgelegt, weil obwohl ich Jake Gyllenhaal den 50jährigen Cowboy nicht abgenommen habe.

3. Anjelica Huston gefiel mir am besten in The Addams Family.

4. Gerüchteweise ist ja gerade Sommer in Deutschland. Sommer bedeutet auch Freilichtkino. Eure Meinung? Ich war ein paar Mal im Freiluftkino und fand es immer ganz spaßig, aber eher als Happening an sich, als als Filmgenuss. Da schaut man dann eher Filme die Spaß machen, als Filme, die einen fordern. Aber ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann mal ein Sommer war, wo man die Abende gerne draußen verbracht hat.

5. Jordan Catalano würde ich gerne mal im wahren Leben treffen. Einfach nur um ihm beim Anlehnen zuzuschauen.

6. Bei welchem Film ärgert ihr euch heut noch, ihn – aus welchen Gründen auch immer -nicht auf der großen Leinwand, sprich im Kino gesehen zu haben? Ich ärgere mich, dass ich Avatar in 3D und auf der großen Leinwand verpasst habe (2009 hatte ich einen Säugling, der zu Kinozeiten gerne Hunger hatte). Der hat mich visuell auf dem Fernseher schon geflasht. Wie muss das in riesig und 3D sein?!

7. Meine zuletzt gelesenes Buch ist Pokorny lacht von Frank Goosen und das war sehr gut, weil Frank Goosen es schafft, von Arschlöcher zu schreiben, die man trotzdem mag.