Heute schaffe ich es doch mal wieder den Media Monday pünktlich zu beantworten.

1. Der beste Film mit Guy Pearce ist für mich Memento.

2. Paul Thomas Anderson hat mit Magnolia seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich keinen anderen seiner Filme kenne.

3. Der beste Film mit Mila Kunis ist für mich Black Swan, obwohl ich den nicht so toll fand, wie erwartet. Und außerdem ist das Beste mit Mila Kunis immer noch Die wilden 70er.

4. Gibt es einen Film, der geplant und bereits im Gespräch war, letztlich – oder bisher – noch nicht produziert worden ist, auf den ihr euch aber sehr gefreut hättet? Ich warte immer noch auf die Verfilmung von Der Schwarm. Beim Lesen hatte man den Film beinahe schon vor Augen.

5. In sich abgeschlossene Miniserien sind zwischendurch auch mal ganz unterhaltsam.

6. Filme mit mehreren Episoden und Erzählsträngen schaue ich mir auch ganz gerne an.

7. Mein zuletzt gelesenes Buch war Seelen von Stephenie Meyer und das war irgendwie Science Fiction für Mädchen, weil Außerirdische eine wichtige Rolle spielen, es am Ende aber doch wieder nur um das eine geht: um die Liebe.