Montag = Media Monday. Seit langem habe ich auch mal wieder geschafft, die Fragen zu beantworten.

1. Mit Lesen kann ich ja herrlich ganze Stunden totschlagen (wenn ich mal Stunden übrig hätte), einfach weil es noch so viel zu lesen gibt.

2. Wenn ich nicht eine so ausgeprägte Vorliebe für schlafen hätte, könnte ich viel mehr lesen und anschauen. (Tatsächlich schlafe ich aber gar nicht so viel, wie sich das hier jetzt anhört.)

3. ____ ist ja gerade in aller Munde, aber ____ . Da bin ich gerade erstaunlich uninformiert. Außerdem hält sich meine Lust neue Serien anzufangen in Grenzen. Alles was toll ist, wird doch ohnehin ohne Ende abgesetzt.

4. Die meisten denkwürdigen Momente in Film und Fernsehen habe ich auf großer Leinwand verpasst.

5. My So-Called Life ist ja auch eine dieser Serien, die ich mir lieber zum hundertsten Mal ansehe, anstatt was Neues zu beginnen, einfach weil es nur eine Staffel (auch zu früh abgesetzt!) ist und. Tatsächlich schaue ich seit Anfang des Jahres aber Gilmore Girls von vorne durch wann immer ich Zeit finde.

6. Schön zu sehen, dass auch unsere Kinder bald alle alt genug fürs Kino und für vernünftige Filme sind, die auch für Erwachsene lustig sind. Toy Story 4 und Shaun das Schaf 2 stehen z.B. auf unserer Kinoliste. Sohn1 fragt außerdem beharrlich nach Horrorfilmen, aber da darf er noch ein paar Jahre warten. Ich glaube ich war schon 13 oder 14, als ich damit angefangen habe.

7. Zuletzt habe ich mit A Conjuring of Light den dritten Teil der Shades of Magic Trilogie angefangen und das war gut, weil Teil 2 mit einem Cliffhanger endete und ich die Hauptpersonen nicht zu lange leiden lassen wollte. (Die Autorin entschuldigt sich in den Danksagungen übrigens für den ersten fiesen Cliffhanger in einem ihrer Bücher.)