Das Wochenende und die Ferien sind jetzt auch schon wieder rum. Am Samstag waren wir im Schwimmbad und am Sonntag haben wir eigentlich nicht viel gemacht. Sohn2 und Sohn3 haben das Playmobilhaus und alle Möbel komplett geputzt (und dafür Unmengen Feuchttücher verbraucht), während Sohn1 bei einem Freund war. Gegen abend haben mich die Söhne dann mit den Fahrrädern beim Laufen begleitet. Eine Premiere. Lauftechnisch war das ineffizient, weil Sohn3 ständig anhält und Hilfe beim Anfahren braucht. Außerdem ist ein einmal einfach die Böschung runtergefahren und landete mitten in der Wiese. Aber immerhin waren wir draußen und haben uns bewegt.

Heute ist dann schon wieder Montag und es gibt neue Fragen zum Media Monday. Hier sind meine Antworten:

1. Nachdem mit „Avengers: Endgame“ nun das vorläufige Finale des MCU veröffentlicht worden ist und der überall so gut besprochen ist, überlege ich tatsächlich, ob ich den mit Sohn1 anschauen soll, obwohl wir bisher kaum irgendwas aus dem Franchise gesehen haben. Ich bin da halt ein bisschen skeptisch, weil man die Superheldenfilme, die ich mochte, beinahe an einer Hand abzählen kann (im Wesentlichen Thor, Deadpool, Kick-Ass und die Batman-Filme von Nolan) und ich zum Beispiel auch den gehypten Guardians of the Galaxy unglaublich furchtbar fand.

2. Immer wenn der nächste große Hype die höchsten Wellen schlägt beobachte ich das erst mal. Manchmal ist ja was dran an dem Hype.

3. Ohne seine Rolle als Leonard Hofstadter wäre Johnny Galecki vermutlich für mich immer David Healy aus Roseanne geblieben.

4. The Hate U Give hätte es ja auch mal verdient, ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, schließlich hätte ich den Film gerne OmU im Kino angeschaut, aber in meinem Umkreis läuft der einfach gar nicht. Auch nicht synchronisiert.

5. Nun, da die Osterferien auch schon wieder rum sind geht es mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Ich mein, bald ist Pfingsten, dann kommt die hektische Zeit vor der Sommerpause, dann Urlaub, dann der stressige Herbst und dann ist Weihnachten.

6. Immer wenn ich die Serie The Big Bang Theory sehe, muss ich ja daran denken wie normal ich ein solches Umfeld empfinde, dass mir die Frauenfeindlichkeit in der Serie nicht mal aufgefallen ist. Aber wenn man’s einmal weiß, dann fällt es doch immer wieder auf.

7. Zuletzt habe ich die Southern Reach Trilogie beendet und das war gegen Ende doch etwas zäh, vermutlich weil ich zuwenig Zeit und Muße hatte, länger dran zu bleiben und es sich doch nicht so gut eignet, um es in 15-Minuten-S-Bahn-Häppchen und abends müde beim Kinder ins Bett bringen zu lesen. (Jetzt habe ich The Passage angefangen und hatte auch da Schwierigkeiten in die Story zu finden.)