Es ist Montag, also Media Monday, und da es heute mit dem wissenschaftlichen Schreiben eher zäh lief (ich hab da Sonntag eine Deadline), versuche ich mal wieder das unwissenschaftliche Schreiben. Hier sind meine Antworten:

1. Lesend trifft man mich am ehesten in der S-Bahn an, denn da habe ich Zeit. Außerdem lese ich während der Einschlafbegleitung für Sohn3, aber da muss das Buch schon sehr spannend sein, damit ich nicht selbst einschlafe.

2. „Das Loch“ in unserem Wohnzimmer ist eine ziemlich stiefmütterlich behandelte Nische, die sich zwischen dem Dreisitzer- und Zweisitzersofa befindet. Da steht zwar ein Tischchen und eine Lampe drin, aber trotzdem sammelt sich dort aus unerfindlichen Gründen permanent irgendwelcher Müll an, der dann von allen ignoriert wird. Schlimme Sache.

3. Jüngst wurde durch einen Freund ja mein Interesse an Erzähltheorie geweckt, da ich es faszinierend finde, dass manche Geschichten so einen Sog entfalten und andere sich in die Länge ziehen.

4. Leserunden und dergleichen mehr habe ich nie probiert.

5. Der Ruf, den das Genre Chick Flick genießt, nämlich nur für Mädels zu sein, ist echt doof, zumal oft alle Romantic Comedy mit dazugezählt wird und da gibt es, zwischen vielem Klischeemist, echt tolle Geschichten.

6. Bei Büchern entscheide ich ja meist nach Empfehlungen und Rezensionen von Menschen mit ähnlichem Geschmack. Hier habe ich z.B. schon öfter gute Bücher gefunden.

7. Zuletzt habe ich Six of Crows zum zweiten Mal gelesen und das ist schon sehr bemerkenswert, weil bei der wenigen Zeit, die ich habe, muss ein Buch schon richtig richtig gut gewesen sein, dass ich mir die Zeit nehme, es nochmal zu lesen. Jetzt bin ich bei Teil 2 (ebenfalls zum zweiten Mal) und bin immer noch sehr begeistert!