Der Montag hat sich heute Mühe gegeben. S-Bahn-Strecke teil gesperrt, Bus im Stau, Anschluss verpasst, auf dem Rückweg wieder übel Verspätung. Aber immerhin habe ich heute morgen sehr weitsichtig meinen Joghurt in einen Gefrierbeutel gesteckt und somit eine Joghurtkatastrophe in der Tasche verhindert. Hier nun aber meine Antworten zum Media Monday.

1. Der Oktober neigt sich dem Ende und gleichsam naht der November. Ist der erst einmal gestartet, ist schon schneller als man schauen kann Weihnachten.

2. Ich glaube ja nicht, dass ich es dieses Jahr noch schaffen werde The hate u give im Kino anzuschauen. Muss ich wohl auf die DVD warten.

3. Meine Reading Challenge zu schaffen habe ich mir hingegen fest vorgenommen und bin auch zuversichtlich, dass ich drei noch fehlenden Bücher bis Ende des Jahres schaffe.

4. Von all den Messen und Conventions, die es jährlich so gibt, hab ich nicht wirklich viel Ahnung.

5. Herbstzeit ist ja auch gerne Grippe- oder allgemein Erkältungszeit. Beste Beschäftigung, wenn gesundheitlich angeschlagen, ist für mich ja immer noch das möglichst schnell wieder los zu werden. Krank sein geht ja als Eltern irgendwie gar nicht.

6. Kommende Woche ist ja auch schon wieder (mindestens ein) Feiertag in Sicht. Wahrscheinlich werde ich den damit verbringen, Wäsche zu waschen und mit den Kindern was zu unternehmen. Oder damit, Nasenspray und Ibusaft zu verteilen. Im Moment schnupft und hustet die halbe Familie. Von T-Shirt-Wetter zu Schnee innerhalb von wenigen Tagen ist halt nix.

7. Zuletzt habe ich einen Weiterbildungskurs in Österreich besucht und das war ziemlich anstrengend, weil wir die ganze Woche von 8 bis 18 Uhr Kurs hatten und am Abend das Gelernte wiederholen sollten. Ich hab die ganze Woche den Fernseher nicht eingeschaltet und gerade mal 20 Seiten in meinem aktuellen Buch geschafft.