Nachdem der Urlaub vorbei ist und seit gestern auch alle Kinder wieder zuhause, kehrt vielleicht wieder der Alltag ein. Ich versuche mich mal am aktuellen Media Monday, wo diese Woche geschwärmt werden soll.

1. Für Willkommen im Leben kann ich mich auch nach so vielen Jahren immer wieder begeistern!

2. Allein das Setting ist zwar nicht besonders spektakulär, allerdings hob sich die Serie von den in den 90ern üblichen Heile-Welt-Teenie-Serien sehr deutlich ab.

3. Wohingegen die Figuren/Charaktere natürlich alle ganz wunderbar sind!

4. Und überhaupt ist ja mit das Großartigste, dass es die übliche Kategorisierung in gut/böse, cool/uncool, die in Highschoolserien/-filmen gerne verwendet wird, nicht gibt.

5. Unvergessen auch auf jeden Fall das hier!

6. Wenn ich doch nur mal wieder Zeit zum Serienschauen finden würde. („Die wilden Siebziger“ warten auch schon ewig aufs angeschaut werden. Die Serie mochte ich auch sehr!)

7. Zuletzt habe ich aus Versehen den dritten Teil der The Long Earth Serie (Prattchett/Baxter) zuerst aus der onleihe runtergeladen und das war ungeschickt, weil ich dann heute erst mal Teil 1 ausleihen muss, bis ich anfangen kann zu lesen.