Wenn der Dienstag wie ein Montag daher kommt, wird der Media Monday eben zum Media Tuesday.

1. So ein langes Pfingstwochenende verleitet ja regelrecht dazu den Media Monday zu vergessen…

2. Diese ganzen Filme mit dem Thema Krieg verwechsle ich ja gerne mal miteinander. Aber zum Glück kennt D. jeden und kann alle auseinander halten.

3. Am Samstag war GraticComicTag, die FedCon läuft dieser Tage auch noch. Mir persönlich war das gar nicht bekannt, aber Comics sind auch nicht so mein Ding. Und FedCon musste ich jetzt googeln 😀

4. Wenn es das Internet nicht gäbe, ich würde wohl viel mehr telefonieren und Papier lesen müssen.

5. ESC-Twittern, Tatort-Twittern, dieses ganze kollektive Fernsehen ist bestimmt ganz lustig. Ich schaue aber viel zu wenig lineares Fernsehen (und den Tatort sowieso nie), um da tatsächlich mit zu machen. Manchmal lese ich aber tweets zu bestimmten Sendungen nach. Dann kann man sich das nachschauen nämlich sparen.

6. Leute, kennt ihr eigentlich Second Noah? Solltet ihr nämlich unbedingt, schließlich möchte ich das gerne noch mal sehen, weil ich es als Jugendliche sehr mochte. Aber es kennt ja keiner und deshalb gibt es auch keine DVDs.

7. Zuletzt habe ich Mockingjay: Teil 2 gesehen und das war erstaunlich gut, weil es bereits eine Weile her ist, dass wir Teil 1 gesehen haben und ich den auch nicht so gut fand. Die Bücher habe ich ja schon lange davor gelesen. Teil 2 hat die Stimmung sehr gut wieder gegeben und jetzt denke ich, vielleicht sollte ich die Bücher noch mal lesen.