Mist, eine Frage war noch nicht beantwortet und ich habe vergessen den Media Monday hoch zu laden. Also gibt’s meine Antworten mal wieder einen Tag zu spät.

1. Wenn mal jemand auf die Idee käme, einen Film zu drehen, der auf Autoverfolgungsjagden und Überlänge verzichtet, dann könnte man sogar mal wieder ins Kino gehen..

2. Innerhalb der Blogosphäre an sich könnte ruhig mal die Professionalität ein bisschen Pause machen. In vielen Blogs ist immer alles so perfekt. Die Fotos perfekt, die Texte ohne Ecken und Kanten, damit auch niemand sich auf den Schlips getreten fühlt oder potentielle Kooperationspartner verärgert werden. Was ist denn aus dem guten alten Spaß am Schreiben geworden?

3. Unser Sohn2 braucht sich sicherlich nicht hinter gestandenen Schauspielgrößen zu verstecken, wie seine Showeinlagen eindrucksvoll beweist, schließlich schmeißt sich niemand so theatralisch auf den Boden (na gut, Fußballer können das auch) und versichert unmöglich die Treppe hochlaufen zu können, um dann hinterher vergnügt die Treppe wieder runter und hoch zu hüpfen, weil er was wichtiges vergessen hat.

4. Hätte ich vorher geahnt, auf was ich mich einlasse, ich hätte wohl nicht angefangen A Song of Ice and Fire zu lesen, bevor es zu Ende geschrieben ist. Irgendwann hatte ich mal den Vorsatz, nichts unfertiges zu lesen. Tja, das hab ich jetzt davon und warte auf den nächsten Band.

5. Wenn ich mich einmal nicht meinen medialen oder popkulturellen Hobbies widme ____ . Ich lache noch, angesichts der Fragestellung. „Mal nicht“ und „Hobbies widme“ geht bei mir gar nicht zusammen. Mit Familie und Vollzeitjob bleibt gar nicht genug Zeit, sich irgendwelchen medialen und popkulturellen Hobbies auch nur annähernd zu widmen. Aber ich lese trotzdem ganz gern und hin und wieder schaffen wir auch einen Film 😉

6. Es könnte ruhig mehr Feiertage geben, schließlich möchte auch ich hin und wieder mal „ausschlafen“. (Ich weiß, es ist sehr dekadent, dass aus baden-württembergischer Perspektive zu fordern.)

7. Zuletzt habe ich Men & Chicken gesehen und das war einfach nur schräg, weil die ganze Story schräg ist und einen mit einem seltsamen Gefühl zurücklässt.