Ein Wochenende voller Fasnacht liegt hinter uns. Zum Wochenbeginn gibt es erstmal meine Antworten zum Media Monday.

1. Die Oscar-Nominierungen sind raus. Ich für meinen Teil müsste jetzt erst mal googeln, weil ich die noch nicht gelesen habe.

2. Nachdem ich die Auflösung/den Twist von ____ kenne, reizt mich der Film/die Serie so überhaupt nicht mehr, denn ____ . Meistens hält mich sowas nicht ab, den Film oder die Serie trotzdem zu schauen. Der Weg dahin ist ja auch interessant. Sonst könnte man sich ja sparen, so viel Handlung dazwischen zu packen.

3. Könnte es nicht bitte viel mehr Comedyserien geben wie etwa How I met your mother? Ich persönlich finde nämlich, dass die meisten Serien, die seitdem kamen, zu laut, zu schnell und zu überzogen sind. Neulich habe ich zufällig ein paar Folgen How I met your mother gesehen und das hat sich so gut angefühlt.

4. Mit Six of Crows habe ich mal wieder zu einem wirklich außergewöhnlichen Buch gegriffen, denn auch eine Woche nach dem Ende bin ich noch wehmütig. (Ja, ich weiß, es gibt einen zweiten Teil. Den kriege ich zum Geburstag und bis dahin halte ich es noch aus.) Seit langen hat mich kein Buch so schnell und so tief in die Story reingezogen.

5. Eine „ältere“ Serie zu beginnen, von der es bereits X Staffeln gibt, ist immer eine gute Idee. Dann kann man viele Folgen hintereinander sehen. Ich hasse nämlich das Warten auf die nächste Staffel.

6. Wenn schon alles adaptiert wird, wieso gibt es dann noch keine Umsetzung zu We were liars? Schließlich sage ich das schon seit Jahren.

7. Zuletzt habe ich Grand Piano gesehen und das war sehr unterhaltsam, weil die Story ungewöhnlich ist.