Müder Montag mit meinem Media Monday.

1. Mein Wochenende fing damit an, dass die Kinder mich am Samstag bis 8:30 schlafen ließen. Das hätte ich gerne öfter. Sonntag war’s damit leider vorbei, da wollte ein glühendes Kind (39,6°C) schon um 6:30 aufstehen.

2. Obwohl ____ ja noch relativ neu ist, habe ich ihn im besten Sinne als altmodisch empfunden, denn ____ . Hmm, dazu weiß ich jetzt nichts.

3. Nicolas Cage ist auch eine/r dieser Schauspieler/innen, wo ich mir jedes Mal denke: Vielleicht hast Du ja diesmal wieder in nem guten Film mitgemacht… Nee, doch nicht. Schade.

4. Weihnachten rückt langsam näher, am Sonntag war Nikolaus. Ich persönlich finde das geht mal wieder viel zu schnell. Die Wunschzettel der Kinder sind noch nicht final und an eigene Wünsche oder andere Geschenke konnte ich noch gar nicht denken.

5. Sollte es jemals ein Remake zu irgendeinem Film geben, werde ich dem erstmal kritisch gegenüber stehen. Das geht ja oft in die Hose. Allerdings nicht immer.

6. Aus dem Stegreif drei Filme empfehlen, ob ungewöhnlich oder Mainstream, alt oder neu? Nun, da fielen mir spontan Ink , The Virgin Suicides und Schule ein (Erläuterung optional). Ich finde die Frage etwas schwierig, weils es ja auch immer drauf ankommt, wem man die Filme empfiehlt. Aber wo wir grade beim Empfehlen sind: Deutschland 83 ist echt gut. Von RTL sollte man sich hier nicht abschrecken lassen.

7. Zuletzt habe ich den Schluss der aktuellen Folge The Fall: Tod in Belfast verpasst, weil das glühende Kind im Bett Gesellschaft brauchte und mich nicht mehr gehen ließ (und ich übers Warten dann selbst einschlief). Das war sehr ärgerlich, weil die Streams in der Mediathek so ruckelig laufen, dass Nachschauen auch nicht so gut gehen wird.