1. ____ ist ja mittlerweile echt in die Jahre gekommen, dennoch werde ich nicht müde ____ . Sätze mit „werde ich nicht müde“ kann ich grade nicht beantworten. Dafür gehe ich zu spät ins Bett und werde zu oft geweckt. Pfff, nicht müde werden…

2. Die Oscar-Nominierungen sind da! Thema oder eher nicht und wieso? Seid ihr, so es euch denn interessiert, zufrieden oder könnt ihr euch gar nicht mit den Nominierungen anfreunden? Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wer für was nominiert ist. Interessiert mich auch nur am Rande.

3. Star Wars oder Star Trek und warum? Star Wars.
Ich hab als Kind (wie vermutlich viele hier) die Star Wars Filme im Fernsehen gesehen und war total begeistert. Natürlich hab ich dann auch Episode I-III im Kino gesehen. Entgegen der landläufigen Meinung, fand ich ja Episode II am schlechtesten. Diese Liebesgeschnulze am Comer See war kaum auszuhalten.
Ich hab als Kind allerdings auch die alte Star Trek Serie gesehen und mochte die. Mehr noch sogar The Next Generation. Alles was danach kam, hab ich nicht mehr gesehen, aber Voyager soll ja durchaus einen zweiten Blick wert sein. Von den Filmen hab ich nur die letzten beiden gesehen. Besonders der letzte war zwar unterhaltsam, aber als Star Trek Film eher enttäuschend.

4. Größter Fehlgriff in den letzten Monaten war für mich . „Ich bin Nummer 4“, weil ich selten so schwülstiges Rumgeseiere in Young Adult Fiction gelesen habe. Ist der Film auch so schlecht?

5. Eine regelrecht tragische Figur, die sollte in einer guten Story nicht fehlen.

6. Die dämlichste Plattitüde , die vor allem in Kinderfilmen immer wieder breit getreten wird ist, „Du kannst alles schaffen, wenn Du nicht aufgibst!“ Im Kleinen kann ich dem Zustimmen, aber manches ist eben einfach durch Naturgesetze eingeschränkt.

7. Zuletzt gesehen habe ich Coherence und das war ein wirklich guter Film, weil er noch eine Weile nach wirkte und bestimmt auch beim zweiten Anschauen sehr interessant ist.