Nachdem ich letzte Woche zu den Fragen gar nichts sagen konnte und es deshalb gelassen habe, bin ich diese Woche wieder dabei beim Media Monday.

1. Sven von CineKie.de warf jüngst wieder eine Frage auf, die ich gerne ebenfalls aufgreifen möchte: “Wie sieht’s eigentlich bei euch [in punkto Kino] aus? Zahlt ihr für jede Vorstellung einzeln? Nutzt ihr auch die GoldCard (bzw. ähnliche Angebote anderer Kinos)? Oder schaut ihr Filme lieber später in den eigenen vier Wänden?” Wir schauen hauptsächlich zuhause, weil man sich da den Zeitpunkt selbst aussuchen kann und keinen Babysitter braucht. Da wir selten ins Kino gehen, zahlen wir auch für jede Vorstellung einzeln. Früher hatte ich oft die Fünf-Sterne-Tickets vom CineStar (damals, als man für 40 DM noch fünf mal ins Kino konnte) oder auch mal die Goldkarte von der Schauburg. Jetzt nehme ich hin und wieder unsere großen Sohn mit ins Kino (keine Sorge, nur kindertaugliche Filme) und nutze den Familienrabatt.

2. Welche/r SchauspielerIn, die/der es mittlerweile zu beachtlichem Ruhm gebracht hat, ist euch unlängst in einem älteren Film aufgefallen, ohne dass ihr zuvor Kenntnis von ihr/ihm genommen hättet? Ganz aktuell wurde ich letzte Woche auf eine kleine Scarlett Johannson am Telefon in Im Sumpf des Verbrechens hingewiesen.

3. Was war der enttäuschendste Trailer, der euch in den letzten Wochen untergekommen ist oder schaut ihr etwa gar keine Trailer und wenn nein, warum nicht? Ich schaue selten Trailer, weil sie meistens wenig aussagen oder die besten Szenen schon vorweg nehmen. Im Kino seh ich sie schon ganz gerne, aber ich schaue nicht gezielt Trailer an.

4. Gibt es tatsächlich noch Filme, die ihr gerne einmal wieder sehen wollen würdet, die es aber noch immer nicht auf DVD oder Blu-ray gibt (alternativ: Serien)? Die Serie Second Noah, an die sich außer mir niemand erinnert, fällt mir da ein. Die würde ich mir gerne nochmal anschauen. Und den Fernsehfilm Der Pakt – Wenn Kinder töten mit Daniel Brühl in einer seiner ersten Rollen, den könnten sie auch mal auf DVD bringen.

5. Wir BloggerInnen sind ja allesamt mehr oder weniger stark in diversen Sozialen Netzen, in Foren oder anderen Communitys aktiv. Wie sind eure Erfahrungen, ob positiv oder negativ? Welchen Kanal möchtet ihr nicht mehr missen oder womit seid ihr überhaupt nicht warmgeworden? Mein Blog steht eigentlich nur mit twitter in Verbindung.

6. Mein jüngster Neuerwerb in punkto Medien waren (fast) alle Harry Potter Filme und die Herr der Ringe Trilogie auf DVD, weil sie ein anderer Filmfan wegen Neuerwerbs als BluRay abzugeben hatte. Außerdem habe noch Dark Destiny als ebook neu. Das ist die Fortsetzung von Dark Canopy und ist unter den populären Jugendbuch-Dystopien eine der guten.

7. Meine zuletzt gesehener Film war Die Tribute von Panem – Catching Fire und der war eine gute Umsetzung des Buches, weil fehlende Handlung durch die Ergänzung zusätzlicher Szenen ausgeglichen wurde (z.B. die strategischen Gespräche zwischen Präsident Snow und Plutarch Heavensbee).