1. Ganz ehrlich, die ganzen operierten Botoxopfer sollten die Schauspielerei am besten gleich ganz drangeben, denn erstens sehen sie nach OP erstmal alle gleich aus und im Alter dann grauenvoll. Und Mimik ist mit Botox ja wohl keine mehr übrig und dann sieht erstaunt schauen aus wie traurig schauen und wenn die Mundwinkel fratzenhaft nach oben gezerrt werden, dann ist es fröhlich schauen.

2. Woran mag das liegen, dass jüngere Blockbuster länger und länger werden und kaum noch ohne Überlängenzuschlag auskommen, vor allem völlig ungeachtet dessen, ob die Geschichte eine Laufzeit von mehr als 120 Minuten überhaupt hergibt? Ich vermute, die Filmindustrie versucht nur (erfolgreich) mich daran zu hindern, alle neuen Filme zu sehen. Wenn wir um 21:30 Uhr entscheiden, welchen Film wir noch schauen sollen, scheidet jeder aus, der deutlich länger als 90 Minuten geht, weil ich dann mindestens die letzte halbe Stunde verschlafe.
Wahrscheinlich hat diesen ganzen Leuten noch nie jemand gesagt, dass die Kunst darin liegt, sich kurz zu fassen und auf den Punkt zu kommen und jeder Idiot Stunden mit Nichts füllen kann. Die hätten mal bei mir Diplomarbeiten schreiben sollen, dann liefe das alles!

3. „Vom Regisseur von“, „Von den Produzenten von“, „Präsentiert von“ – wenn ich so etwas auf einem Cover oder Filmplakat lese, dann beeinflusst das manchmal meine Filmauswahl, aber meistens vergesse ich das ziemlich schnell wieder.

4. Meine liebste Serie derzeit ist ganz klar bestimmt eine von denen, die ich noch nicht gesehen habe, insbesondere weil es einige gibt, die ich gerne sehen würde.

5. Die Serie ________ hat allerdings nach der __ Staffel stark abgebaut wie ich finde , denn ________ . Das gilt leider für viele Serien. Irgendwann sind einfach alle Geschichten erzählt.

6. Es gibt ja AutorInnen, deren Bücher allesamt zu überzeugen wissen, die aber noch kaum jemand zu kennen scheint, wie etwa David Eddings (wobei ich hier alles ausschließen würde, was er im neuen Jahrtausend geschrieben hat, da er dort eigentlich nur noch von sich selbst abgeschrieben hat). Sollte man unbedingt mal gelesen haben, weil wenn man auf Fantasy steht.

7. Meine zuletzt gesehener Film war Whiteout und der war ganz spannend, weil obwohl ich schon den Eindruck hatte, die Filmmacher haben nicht so richtig viel Ahnung, wie es auf einer Antarktisstation zugeht und auch sonst einige Schwächen in der Handlung sichtbar wurden.