Der letzte Media Monday vorm Urlaub!

Media Monday #114

1. Das Duo aus RegisseurIn Ben Affleck und DarstellerIn Casey Affleck finde ich sehr interessant, da es bestimmt gewisse Vorteile bringt mit dem eigenen Bruder zu drehen, es aber gewiss manchmal auch nicht einfach ist.

2. Südstaaten-Krimis müsste ich jetzt googlen.

3. Harry Potter lässt sich mit nichts vergleichen, weil die Geschichte einen dermaßen auf emotionaler Basis erwischt, dass man sämtliche Unausgegorenheiten der Zaubererwelt einfach ignoriert. Es ist mir unerklärlich, warum die Artemis Fowl Reihe mit der Harry Potter Potter Reihe verglichen wird. Außer, dass es bei beidem um einen Junge im Teenageralter geht der es mit einer verborgenen magischen Welt zu tun bekommt, haben die nämlich überhaupt nichts gemeinsam!

4. Es wäre mal interessant, wenn in Interviews auch mal gefragt würde, was die hohen Schauspielergagen rechtfertigt.

5. Die SnorriCam ist eine beeindruckende Art der Kameraführung, weil die, neben anderen visuellen Mitteln, für die besondere Wirkung von Requiem for a dream sorgt. Die Snorricam ist am Schauspieler befestigt und filmt dessen Gesicht. Wenn er läuft, entsteht der Eindruck, dass der Schauspieler still steht, während die Umgebung sich bewegt. Das weckt dann den Eindruck eines Ferngesteuertseins.

6. Statt Rezensionen/Kritiken wäre es toll, wenn es auf Film-Blogs u. ä. viel mehr Specials gäbe wie etwa DVD-Verlosungen 😛.

7. Mein zuletzt gelesenes Buch war The perks of being a wallflower und das war einfach toll, weil 90er Jahre Coming-of-Age mit Film- und Musikbezügen genau mein Ding ist. Ich finde es so gut, dass ich es wärmstens jedem empfehlen möchte. Das Gleiche gilt übrigens für den Film. Der Stimmungstransport von Buch zum Film hat ganz hervorragend geklappt, was vermutlich daran liegt, dass der Regisseur auch der Autor des Drehbuchs und der Romanvorlage ist.