Und auf geht’s in die nächste Runde Media Monday.

1. Die größte Action-Ikone ist nach meinem Dafürhalten Arnold Schwarzenegger.

2. John Travolta gefiel mir am besten in dem Episodenfilm Pulp Fiction. Brauch es dazu eine Erklärung?

3. Serien, die nur einen Case-of-the-Week haben und keine fortlaufende Handlung gibt es heute ja gar nicht mehr, oder? 21 Jump Street war toll!

4. Die liebste Serie meiner Kindheit war Saber Rider and the Star Sheriffs, weil ich mir die mal, wenn ich reich bin und Zeit habe, alle auf DVD zulegen und nochmal anschauen werde. (Aber vielleicht war’s auch Mila Superstar, wovon ich jede Folge mindestens zweimal gesehen habe. Oder Die Königin der tausend Jahre, was die erste Serie war, die mich (und auch die Nachbarskinder) pünktlich zum Beginn auf dem Sofa sitzen ließ. Oder später dann Unser lautes Heim, wegen Leonardo di Caprio, als ihn noch niemand kannte. Oder Roseanne.)

5. Der Film war vorbei und dann musste ich einfach das Kino verlassen. Ich hab noch nie vorzeitig das Kino verlassen. Bei Der talentierte Mr. Ripley als zweiter Film im Double Feature bin ich irgendwann zwischendurch eingeschlafen. Aber rausgehen? Nee, zahlt isch zahlt! (Ich wohn in Schwaben, ich darf das.)

6. Lemony Snicket gefällt mir als literarische Figur mitunter am besten, weil es was hat, wenn der Autor des Buchs selbst fiktiv ist und seine eigene Geschichte sich am Rande mit in die Handlung einwebt.

7. Meine zuletzt gesehener Film war The Reaping und der war ganz unterhaltsam, wenn auch nicht sehr einprägsam, weil wir den schon mal gesehen hatten und ich mich einfach an nichts erinnern konnte.